Mittwoch, 28. Dezember 2022
Zwölf überflüssige Morde mit absurden Weihnachtsaccessoires, Nr. 6
Die Magenkrämpfe ließen nicht nach. Leander hatte ihr vor einer Stunde Heilerde verabreicht, weil das Sodbrennen nach der gestrigen Fressorgie unerträglich geworden war. Dieses Granulat, das man unzerkaut mit einem Glas Wasser herunter spülte, als würde man den Magen mit einer Trittschalldämmung versehen. Eklig, aber normalerweise hochwirksam. Nur diesmal blieb die gewünschte Wirkung aus. Stattdessen wurden die Krämpfe heftiger, die Schmerzen kaum zu ertragen.
Leander überlegte, ob er die Verpackung einfach über den Hausmüll entsorgen sollte, entschied sich dann aber dagegen, wer konnte schon mit Sicherheit sagen, dass man sich auf die Müllabfuhr verlassen konnte.
"Bin gleich wieder da.", rief er über die Schulter und machte sich auf zu einem Spaziergang. Den Karton mit dem Rattengift nahm er mit. Im Nachbarort stand gerade eine Mischmüllmulde herum, die frei zugänglich war. Dunkel war es auch schön, niemand würde ihn bemerken. Und wenn er wieder zu Hause war, wären Lenas Krämpfe vorbei.

... link (0 Kommentare)   ... comment