Dienstag, 27. Dezember 2022
Zwölf überflüssige Morde mit absurden Weihnachtsaccessoires, Nr. 5
Auf dem Tisch standen Sektflöten mit schalen Resten weihnachtlichen Champagners. In einem Glas befand sich ein Gegenstand, jedoch weder eine Olive noch ein Cocktailkirsche. Keller trat näher heran, um den Inhalt zu fixieren. Er identifizierte einen abgetrennten Finger und an dem Amputat steckte ein Siegelring.
"Das ist mal ein Statement.", meinte Keller und machte sich auf die Suche nach den restlichen 996 Promille des Schlossherrn. Seine Mörderin befand sich bereits in Polizeigewahrsam. "Seine Linie ist hiermit zu Ende." hatte sie noch gelallt, bevor sie in den komatösen Schlaf des alkoholischen Vollrausches gefallen war. Sie roch nach Scotch. Warum hatte sie den Finger nicht in hochprozentigem Alkohol eingelegt? Aber eigentlich erklärte sich das von selbst.

... link (2 Kommentare)   ... comment