Samstag, 24. Dezember 2022
Zwölf überflüssige Morde mit absurden Weihnachtsaccessoires, Nr. 2
"Welch verstörende Mischung aus erbarmungsloser Grausamkeit und pittoresker Ästhetik.", bemerkte Kerkenbrock. "So etwas habe ich noch nie gesehen. Nicht einmal auf Instagram."
Im Cocktailsessel thronte die Hausherrin im festlichen Samtkleid, dekoriert mit einer leuchtenden Lichterkette, die der Mörder ihr um den Hals gelegt und sie damit erdrosselt hatte. Wie zum Hohn, hatte er die Mordwaffe anschließend an eine Stromquelle angeschlossen, womöglich in der Hoffnung, dass die malträtierten Kupferdrähte beschädigt waren und einen Brand infolge eines Kurzschlusses auslösten. Vom erwachsenen Sohn der reichen Witwe fehlte jede Spur, obwohl die Nachbarn erklärt hatten, dass er zu Weihnachten für mehrere Tage angereist sei.

... link (0 Kommentare)   ... comment