Freitag, 23. Dezember 2022
Zwölf überflüssige Morde mit absurden Weihnachtsaccessoires, Nr. 1
"Wir nehmen den Olivenholzstern.", sagte Ingbert bestimmt. "Ich kann die preußische Pickelhaubenspitze aus dem Nachlass deiner Mutter nicht mehr sehen."
"Aber die gehört zur Familientradition." protestierte Siegtraut. "Die gehört für mich an Weihnachten einfach dazu."
"Schon möglich.", entgegnete Ingbert. "Aber gerade das habe ich satt. Diese penetrante Präsenz von Generationen der von Rönnefelds. Hier und heute beginnt die Ära der Behrends."
"Eine kurze Ära", murmelte Siegtraut mit stoischer Ruhe, nahm die die schwere, mundgeblasene Glasspitze beherzt aus dem Weihnachtskarton, schlug mit dem Nussknacker das abgerundete Ende ab und rammte ihrem Gatten das Artefakt mit chirurgischer Präzision mitten ins Herz.

... link (1 Kommentar)   ... comment