Freitag, 2. Februar 2018
Fröhliches Schreibspiel – ein Improvisationskrimi – bitte mitspielen!!!
Es hat nicht funktioniert, der Plan ist nicht aufgegangen. Wer Spaß hat kann unsere beiden Sätze ja noch einmal lesen ;-) Morgen gibt es einen neuen Beitrag.
Rotraut hatte vollkommen vergessen, noch einmal durch den farbenverwöhnten Garten zu gehen und einen vollendeten Herbstblumenstrauß zusammenzustellen, doch statt noch einmal umzukehren, entschied sie sich für eine pragmatische Lösung. (C. Fabry)
...Beherzt nahm sie den Trockenblumenstrauß aus der Vase im Flur und hielt ihn über Kopf über Wasserdampf, damit er einigermaßen frisch aussah; für ihre zukünftige Schwägerin sollte das allemal reichen - um ihr unmissverständlich klarzumachen, dass sie nicht willkommen ist. Jedenfalls nicht, was Rotraut betraf ...(Keinmann)

... comment

 
Wo bleiben die Kreativen???

... link  


... comment
 
Hier:
Kommentar s.o.

... link  

 
Korrektur:
Kleiner Zeitfehler:

... dass sie nicht willkommen war.

Anmerkung: Ich würde die Story immer in Gänze hier posten, damit man weiß, was vorangegangen ist.

... link  

 
Nein nein nein, nicht in Gänze,
das ist ja gerade der Clou, dass man nicht weiß, was vorher war. Das Spiel spielt man normalerweise analog, mit Zetteln und Stiften und dann kommen am Ende herrlich absurde Geschichten heraus ;-)

... link  

 
Ähm ...
... und ich dachte, es sollte eine (sinnvolle) Story, geschrieben von unterschiedlichen Autoren werden - das wäre doch auch `ne schöne Idee, nä? ;)

... link  

 
Ja, aber das habe ich auch schon mehrfach angeregt und so viel kam nicht dabei heraus, da dachte ich, ich versuche es mal auf diesem Wege, aber die Resonanz ist wie immer bescheiden. Seufz.

... link  

 
Also:
ICH bin jederzeit wieder bereit.
Im Meucheln&Morden habe ich mich bis jetzt noch nicht versucht ... aber vielleicht könnten wir ja mal gemeinsam ... ähm ... gemein sein?;)

... link  

 
Ja, das können wir machen,
zumindest demnächst. Jetzt bin ich erst einmal mit diesem Dreiteiler befasst, danach könnten wir mal wieder eine kooperativ-kreative Woche veranstalten. Ich bin dabei.

... link  


... comment