Freitag, 10. Januar 2020
Isebel – ein Ultrakurzkrimi
Die Bereichsleitung hatte immer dagegengehalten, hatte die religiös Orientierten ausgelacht, als missionarisch stigmatisiert, als unaufgeklärt, als Fleisch gewordene Stagnation. Wie Isebel, immer voller Hohn, nur die eigene Karriere im Blick, alles andere egal.
Konnte ja nicht wissen, dass die leerstehenden Räume, die anzumieten ich vorgeschlagen hatte, direkt an das Grundstück des Rottweiler-Züchters grenzte. Auch nicht, dass die Balkonbrüstung schadhaft war. Stürzte – wie Isebel. Und dann die Hunde – wie Isebel. War am Ende über das gesamte Grundstück verteilt – wie Isebel.

... comment

 
Find ich super ihren Kurzkrimi.
Extremst sogar. Ich stelle mir eben einen Menschen aus der Zukunft vor, der von einem Hund nicht mehr gefressen wird wegen all dem veganen Zeugs. Und Hunde die Menschen nicht mehr auffressen wird es auch geben. Gibt immer mehr Hunde die mit in den Urlaub fahren. Ich halte es für ausgeschlossenen, das so ein verpartnerter Hund, der im Urlaub einen eigenen Strand hat seinen Besitzt auffrisst. Was aus oder mit den Religiösen wird weiß ich natürlich nicht zu beantworten. Bröckelnde Balkone. Noch ist es nicht so weit bei mir;-)

... link  

 
Danke für die Resonanz!
Aber menschenzerfleischende Hunde gibt es doch nach wie vor und in Südeuropa noch viele wilde, streunende dazu. Okay, die laufen eher vor Menschen weg, weil die Steine nach ihnen werfen.

Was das Religiöse betrifft: Isebel war Königin und Antagonistin des Propheten Elia. Laut Bibel war sie ein bitterböses Weib und hatte ihr furchtbares Ende verdient. Real war sie vielleicht im Recht, ihr Gatte war laut Bibel auch ein böser König, laut anderen historischen Quellen ein friedliebender, toleranter Diplomat, der sich für Religionsfreiheit stark machte. Und Elia war ein Massenmörder - auch laut Bibel.

Ich habe also nur meinen abgründigen Rachephantasien freien Lauf gelassen ;-)

... link  

 
Oh, oh Resonanz.
Bei mir war auch schon mehr Lametta. Aber im Leben muss man sich entscheiden. Lieber nicht zu oft hinten rein.

Das mit der Isbel weckt bei mir Assoziationen bis tief rein ins Private. Eila also wie Adolf. Das mit ihren unterschwelligen Rachephantasien ist mir ja inzwischen wohl bekannt. Sie haben die Mittelschicht der mittleren Jahrgänge schon merklich ausgedünnt;-)

Aber danke für die weitere Erklärung. Ich bin ja nicht so Bibelfirm.

... link  

 
Bitte, bitte,
immer gern ;-)

... link  


... comment