Samstag, 15. August 2020
Strafprediger gerichtet
Hille. Im ostwestfälischen Rothenuffeln brachte ein offensichtlich verwirrter Mann den Verkehr an einer stark befahrenen Kreuzung zum Erliegen. Er stellte eine Kiste mitten auf den Knotenpunkt und lockte mit einer spontanen Kundgebung viele Schaulustige an.
„Reißt den Politikern die Masken runter!“, schrie er. „Sie können es leugnen, so lange sie wollen, aber die Seuche ist eine Strafe Gottes, ein Fallbeil des Himmels, ein reinigender Hagelsturm des Allmächtigen. Die Frevler werden seiner lodernden Feuersbrunst nicht entkommen, sie werden mit Stumpf und Stiel ausgerottet und wenn sie noch so viel Abstand halten, noch so teure Masken tragen, noch so eifrig nach Medikamenten forschen. Sie werden gerichtet werden! Wir aber, die wir zu den Gerechten zählen, wir werden gerettet werden.“
Der ungeduldige Lenker eines schweren Geländewagens näherte sich der Menschenansammlung und vertrieb die Schaulustigen mit einem wilden Hupkonzert. Dann raste er unbeirrt auf die Kreuzung zu. Sein Versuch, den Prediger dabei zu umfahren scheiterte, stattdessen erfasste er ihn mit voller Wucht und schleuderte ihn so mit dem Kopf an einen Kilometerstein. Der verwirrte Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

... link (1 Kommentar)   ... comment