Freitag, 13. September 2019
Um die Ecke – ein Fortsetzungskrimi in mehreren Teilen – Teil 1 - Keller
Er sah so friedlich aus, wie er hinter dem Steuer seines Turans klemmte, den Kopf leicht zur Seite geneigt, die Hände auf dem Schoß, die Augen entspannt geöffnet, wie eine lebensechte Wachsfigur. Wächsern war auch seine Haut.

„Wird sich im Fitness-Center übernommen haben, der ältere Herr.“, mutmaßte Constanze Flegel und beeilte sich, dem Widerspruch Kommissar Kellers zuvorzukommen: „Ich will mich nicht in eure Arbeit einmischen, ich meine nur, es sieht nach plötzlichem Herztod aus. Und die Muckibude ist direkt gegenüber.“

In der Fitness-Factory hatte ihn aber niemand gesehen und nach der ausgiebigen Obduktion fasste die Gerichtsmedizinerin zusammen: „Sport hat er wohl zum letzten Mal in seiner Jugend getrieben. Allerdings hatte er wohl kurz vor seinem Ableben geschützten Geschlechtsverkehr.“
„Ist der Parkplatz der neue Straßenstrich?“, fragte Keller.
„Ich denke nicht, dass es im Auto passiert ist. Die Kleidung wird noch auf Spuren untersucht.“
„Du bist Dir aber sicher, dass er nicht im Auto gestorben ist?“
„Allerdings. Der Zeitpunkt der Absonderung der Körperflüssigkeiten lässt sich zeitlich etwas genauso eingrenzen wie der Todeszeitpunkt.“
„Du meinst, er ist im Bett gestorben?“
„Wo auch immer, aber vermutlich unmittelbar nach vollzogenem Geschlechtsverkehr. Das ist ja keine Seltenheit.“
„Aber wer hat ihn danach angezogen und ins Auto gesetzt? Und aus welchem Grund?

Fortsetzung folgt

... link (0 Kommentare)   ... comment