Freitag, 13. Januar 2023
Malvine und die Dienstagskinder
Das war aber komisch. Wenn ich zu den Dienstagskindern fahre, ist es sonst immer lustig. Ich fahre im Kreis, immer in die Runde, um den ganzen Hof. Die Dienstagskinder stehen rum und lachen. Dann sage ich schlimme Wörter, so laut wie ich kann. Das finden die Dienstagskinder gut. Sie lachen und stellen mir Fragen. Und ich sage dann wieder schlimme Wörter. Das macht Spaß.
Aber heute war komisch. Zwischen dem Haus und der Garage ist eine Lücke. Immer, wenn ich an der Lücke vorbei gefahren bin, habe ich es gesehen. Ein Mädchen und ein Mann. Das Mädchen weinte. Der Mann war ein Bauer. Er hielt das Mädchen fest, aber man konnte seine Hände nicht sehen. Doch, eine schon, die war auf dem Mund von dem Mädchen. Die andere war unsichtbar. Da konnte man nur den halben Arm sehen. Dann kam der Pullover von dem Mädchen. Der Bauer hat eine grüne Weste und eine blaue Mütze. Und grüne Gummistiefel. Die Hose ist schwarz, der Pullover hellblau.
Ich habe das sofort Mama erzählt. Mama hat gesagt, du hast geträumt. Das ist Quatsch. Sowas passiert nicht, wenn Kinder zum Pastor gehen. Aber ich war doch wach. Warum träume ich dann? Das ist komisch.

Mittwoch
Heute musste ich Mama noch einmal meinen Traum erzählen. Ich durfte dann gar nicht in den Bulli, der mich immer in die Werkstatt fährt. Das war wie Sonntag. Und dann musste ich dem Pastor auch meinen Traum erzählen. Und dann der Polizei. Sie wollten genau wissen, was der Mann anhatte. Wenn ich so viel denken muss, tut mir immer der Kopf weh. Da habe ich geweint und Mama hat mich getröstet. Als ich nicht mehr geweint habe, hat Mama mich raus geschickt. Ich habe aber gelauscht. Ein Mädchen ist weg. Keiner weiß wo. Eins von den Dienstagskindern. Und sie suchen den Mann, der sie geklaut hat. Der Mann, den ich gesehen habe.

Dann kommt Mama und sagt, dass ich nicht mehr zu den Dienstagskindern darf, bis beide gefunden wurden. Der Mann und das Mädchen.
Papa kommt zum Mittagessen. Er hat heute meinen Lieblingspullover an. Den schönen roten. Der leuchtet richtig, als er die grüne Weste auszieht. Die Gummistiefel stehen vor der Tür, die Mütze hängt er an den Haken.

Irgendwas ist komisch. Ich habe keinen Hunger mehr.

... comment