Montag, 18. Mai 2020
Quarantäne – Kurzkrimi in 8 Teilen – 4. Teil
Montag, 20. April
Nun habe ich heute im engsten Familienkreis die an Corona verstorbene Ex-BDM-Gruppenführerin beerdigt. Ausgerechnet am 20. April, ich musste mich wirklich anstrengen, damit mir keine Anspielung auf den Geburtstag des größten Schurken des vergangenen Jahrhunderts über die Lippen kam. Sicher war sie genauso schwer gestorben wie alle anderen, die durch diese verheerende Erkrankung den Erstickungstod erleiden mussten, aber es fiel mir schwer, Mitgefühl zu empfinden, obwohl sie ja keine Kriegsverbrecherin gewesen war, nur ein dummes junges Mädchen, das dazugehören wollte und darum mit den Wölfen heulte. Und wer kann sich im fortgeschrittenen Alter schon den Prägungen der Kindheit entziehen?

Dienstag, 21. April
David hat gestern im Laufe des Abends hohes Fieber entwickelt. Jennifer hat ihn mit Paracetamol ins Bett geschickt, aber heute Morgen war das Fieber noch immer hoch, dazu ein schlimmer Husten und Kopfschmerzen. Sicher nur irgendein Infekt, aber vorsichtshalber haben wir beim Hausarzt angerufen und der hat sofort einen Termin für den Test festgemacht. Heute Nachmittag habe ich ihn dann mit einer FFP2-Maske ausgerüstet zum Test-Zelt vor dem Klinikum gefahren. Sein Zimmer dürfen wir bis auf Weiteres nur mit Maske betreten und er darf den Raum nur verlassen, um zur Toilette zu gehen. Na ja, in zwei Tagen ist das Testergebnis da und dann geht es wohl wieder normal weiter.

Donnerstag, 23 April
Unglücklicherweise ist David positiv auf Corona getestet worden. Jetzt sitzen wir als Familie für voraussichtlich drei Wochen fest, also zwei Wochen, nachdem David symptomfrei ist. Hoffentlich hat er niemanden von uns angesteckt und hoffentlich muss er keine Komplikationen erleiden. Wo er sich nur infiziert hat? Ich habe schon seit längerem den Verdacht, dass er nicht nur das Kontaktverbot sondern auch die Abstandsregeln ignoriert und jetzt trifft es uns alle. Von wem hat er nur diese Selbstsucht, Risiken einzugehen, mit denen er seine ganze Familie gefährdet?

FORTSETZUNG MORGEN

... comment