Montag, 4. Mai 2020
Krimi-Quatsch mit Bildchen – Einladung zum kreativen Schreiben
Liebe Bloggende, die Ihr Euch hier her verirrt habt. Um nicht gänzlich die Lebensfreude zu verlieren, starte ich mal wieder ein diesmal hoffentlich gelingendes Gemeinschaftsprojekt.

Meine Tochter hat mir vor ein paar Jahren einen Satz „Story Cubes“ geschenkt. Das sind neun Würfel mit Bildchen drauf, die würfelt man und dann muss man die neun Bildchen, die oben liegen, komplett in eine Geschichte einbauen.

Diese Herausforderung kann man noch toppen, indem man die gewürfelten Bildchen bestimmten Krimikategorien zuordnet, z. B.: Täter*in, Opfer, Motiv, Tatort, Tatwaffe, Ermittler*in und für das, was übrig bleibt, Requisiten (kann auch sein dass nichts übrige bleibt, bei mehreren Tätern, Opfern, Motiven, Tatwaffen oder Ermittlern). Dann denkt man sich einen Plot aus und schreibt die Geschichte runter. Hab ich gemacht. Ist auch schon hochgeladen, aber noch nicht veröffentlicht.

Und jetzt Ihr. Bevor ich am Freitag mein Geheimnis Lüfte, will ich an Euren wildesten Phantasien teilhaben. Und hier nun die Bildchen:





Falls Ihr auf dem Foto nichts erkennen könnt:
PFEIL – STERNSCHNUPPE – LUPE –
REGENBOGEN – HAUS – FISCH –
WELT – BIENE – SCHAF

... comment

 
Frau Fabry, ich bin leider nur gut beim Würfelpoker, für Krimi ganz unbegabt. Aber ich hoffe, dass das bei Dir ein ganz schnell vorübergehendes Tief ist! Ha, Schafgarbe fällt mir ein, schreib was al bern!

... link  


... comment