Freitag, 26. Oktober 2018
Zwölf Elfchen – ein lyrischer Kurzkrimi
Ich
weiß nicht
was schlimmer ist
sagte Kerkenbrock voller Ekel
ratlos

Terror
außer Kontrolle
die Raserei der
scheinbar sinnlos mordenden Theologin
Zerstörung

oder
die Opfer
arrogant und elitär
grausam in ihrer Selbstgerechtigkeit
schuldig

Ja
sagte Keller
kommt oft so
dass man die Täter
versteht

So
sagte Kerkenbrock
war es immer
sie konnte nie gewinnen
chancenlos

ausgesperrt
die Kollegen
ließen sie nicht
sie war längst abgestempelt
unwürdig

christlich
sagte Keller
ist das nicht
ausgerechnet Theologen haben nichts
verstanden

Nächstenliebe
im Evangelium
wird sie definiert
Sie haben es studiert
wirkungslos

eine
der ihren
haben sie gedisst
und jetzt hat sie zurückgeschlagen
endgültig

Was
für eine
Theologie ist das
die ihre Religion nicht
versteht?

vertrackt
die einen
können nicht lieben
obwohl sie doch schwatzen
Sprachlosigkeit

Schmerz
die anderen
können nicht vergeben
sie zerstören sich gegenseitig
Todesstille

... comment

 
Sehr schön. Danke. In der Kürze liegt die Würze.

... link  

 
Bitte, immer gerne ;-)

... link  

 
Find ich auch.

... link  

 
soso ;-)

... link  


... comment
 
Feiertag
Liebe Frau Fabry, Sie sind wirklich ein Leuchtturm in diesem Labyrinth. Völlig unabhängig davon, ob man eine Ahnung von den Dingen hat, auf die Ihr Licht fällt, spürt man seine Wucht.

... link  

 
Oh, vielen lieben Dank, Manhartsberg
das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich. Ich revanchiere mich nach en Feiertagen.

... link  


... comment