Donnerstag, 23. März 2023
Verbrenner
Ein diabolisches Grinsen lag auf Volkers Gesicht, begleitet von einem irren Kichern. In der Hand hielt er noch den goldenen Engländer, den ihm der Aufsichtsrat eines großen Automobilkonzerns als originelle Auszeichnung hatte zukommen lassen. Für besondere Verdienste um die Branche.
Den kalten Schweiß auf seiner Stirn bemerkte er gar nicht, zu hoch der Adrenalin-Spiegel vom Dopamin ganz zu schweigen.
Der Robbi lag da ganz eigenartig und pittoresk dekoriert mit der Mischung aus arteriellem Hellrot und Venösem, tiefdunklem rotbraun, dazwischen ein paar Tupfer in rosa und grau. Da hatte der Volker ganze Arbeit geleistet. Er lobte sich selbst.

"Wir verbrennen ja keine Bücher, nur Treibstoff. Und brennen sollst du, Robbi, wie die altvorderen Könige, du Fortschrittsbremse."

Er dachte tatsächlich, er käme damit durch. Hatte die Rechnung aber ohne Anna-Lena, Steffi, Marco und Nancy gemacht.

Dumm gelaufen, Volker.

... link (0 Kommentare)   ... comment